Mariolino wurde mit seinen beiden Schwestern im Nirgendwo auf Sardinien gefunden. Alle Drei waren aufgeweckte Welpen, die von einem Zuhause träumten.
Leider wurde Mariolino mit einem deformierten linken Vorderfuß und einem missgebildeten rechten Vorderbein geboren. Trotz seines Handicaps fand er eine liebe Familie, die ihn bei sich aufnahm. Zum ersten Mal konnte er Liebe und Geborgenheit erfahren.
Natürlich wurde er auch in Deutschland einem Spezialisten vorgestellt. Leider kann man Mariolino nicht durch eine Operation helfen. Der Arzt und auch die Physiotherapeuten empfehlen, ihm eine Orthese anpassen zu lassen, um eine Schädigung des Rückens und der Hüfte vorzubeugen. Mariolino ist zwar trotz Behinderung schnell unterwegs, aber es wird nicht lange dauern, bis seine Hüfte geschädigt sein wird.
Wir haben mit einer Orthopädiemechanikerin gesprochen, die Erfahrung mit diesen Orthesen, speziell bei Hunden hat. Die Kosten belaufen sich auf etwa 1.000 Euro, inklusive Anpassung und nachträgliche Korrektur. Wir hoffen, dass wir es zusammen schaffen, dass Mariolino ein langes, beschwerdefreies Leben führen kann. Bitte spenden sie per Paypal (Link oben auf der Seite) oder auf unser Vereinskonto (Furbys Fellfreunde, DE75 3806 0186 5021 8100 12) mit Verwendungszweck „Mariolino“ (eventuelle Überschüsse aus der Aktion verwenden wir für andere Spendenaktionen).
Natürlich informieren wir hier über den aktuellen Stand der Sammlung:

Wir und Mariolino sagen Danke für ihre Hilfe.




